Montag, 16. Februar 2004
Verantwortung und Politik.....
Verantwortung ist so'ne Sache -
wer macht, was gemacht werden muss?

Naja, das hängt ab von der Partei, die du wählst.

Rot: Der Staat macht's schon.
Grün: Siehe Rot.
Schwarz: Der liebe Gott wird's schon richten.

und Gelb: Du musst es selber tun. Aber du darfst auch.

Bei uns geht's um die Freiheit. Bei uns bestimmt kein Anderer, was du machen darfst und kannst. Bei uns bist du verantwortlich für dein Leben.

Wähle darum FDP.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Think Gelb. Denk an die Zukunft.
Die Stadt Hamburg gibt pro Jahr etwa 750.000.000 mehr aus als sie einnimmt. Die Stadt hat über 23.000.000.000 Euro Schulden – und der Schuldenberg wird immer größer. Für das, was wir uns heute leisten, müssen unsere Kinder und Enkelkinder zahlen. Das ist nicht fair!

Die Jungen Liberalen wollen mehr als eine Politik nur für die eigene Generation. Wir fordern eine klare Politik für die Generation von morgen. Wir dürfen den Problemen nicht länger aus dem Weg gehen. Wir dürfen Probleme nicht auf die lange Bank schieben. Sie müssen gelöst werden – durch ein gesetzliches Verbot von Neuverschuldung statt ständig neuer Wahlgeschenke. Das wird zu harten Einschnitten führen, aber es geht nicht anders.

Daher fordern wir Jungen Liberalen:

-Ein Schuldenabbauprogramm
-Ein konsequentes Neuverschuldungsverbot
-Abschaffung aller unnötigen Subventionen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Think Gelb. Heute an morgen denken.
Eine gute Zukunft für unsere Kinder hängt nicht nur am Geld. Zerstörte Landschaften, ausgebeutete Rohstoffe, globale Erwärmung und mangelnde Investitionen in Bildung und Forschung belasten die kommenden Generationen.

Auch daran müssen wir arbeiten. Wir müssen dafür sorgen, dass die, die nach uns kommen, dieselben Chancen und Freiheiten haben wie wir heute. Mit einer zerstörten Umwelt ist das wohl kaum zu schaffen. Mit Menschen ohne Schulabschluss auch nicht.

Daher fordern wir Jungen Liberalen:

-Mehr Investitionen in unsere Bildung
-Förderung und Stärkung des Forschungsstandortes Hamburg
-Stärkere Berücksichtigung der Umwelt

... link (0 Kommentare)   ... comment